Grußwort des 1. Vorsitzenden Ralf Hofmann zum 50jährigen Jubiläum des FSV Fliedetal e.V. Neuhof

Hallo liebe Gäste,

vor 50 Jahren hat noch niemand geahnt, dass aus dem Angelsport wie es ja früher hieß, einmal eine wichtige Lebensgrundlage unserer heutigen Gesellschaft wird. Denn aus dem Angelsport ist heute das Angeln geblieben und der Sport ist in den Hintergrund geraten, denn die Angelvereine und die Verbände haben heute die wichtige Aufgabe unsere Natur und Fischarten zu schützen. Wir können zwar nur einen kleinen Teil dazu beitragen, aber auch dieser kleine Teil kann andere nachdenklich machen und mithelfen großes zu bewirken. Denn es gibt nichts Schöneres, dem Alltag zu entfliehen und am Wasser zu sitzen und die Natur zu genießen.

Mit meinem Grußwort möchte ich auch unsere verstorbenen Angelkameraden gedenken, denn sie haben vor vielen Jahren den Grundstein gelegt.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, uns nicht mit dem Erreichten zufrieden zu geben. Wir werden auch in Zukunft der Erhaltung der Natur und der Fischbeständen widmen.

Zum Schluss möchte ich mich bei meinen Angelkollegen und deren Frauen bedanken, denn nur mit ihrer Mithilfe ist ein Verein aufrecht zu erhalten. Ein Vereinsvorstand ist immer nur so stark, wie der Zusammenhalt und die Arbeitsbereitschaft der Mitglieder ist.