Veranstaltungen

Liebe Angelfreunde

Aufgrund der aktuellen Lage, fallen folgende Vereinsveranstaltungen aus:

  • Anangeln
  • Hegefischen
  • Frauenangeln

Wir hoffen das wir unsere Gäste zum Hegefischen II im Herbst, wieder begrüßen können.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Veranstaltungen

Arbeitseinsätze

Liebe Mitglieder

Da wir die Arbeitseinsätze für die notwendigen

Pflegemaßnahmen unserer Anlagen nicht in gewohnter weiße durchführen können, bitten wir Euch

notwendige Arbeiten bei den Arbeitseinsatzleitern oder dem Vorstand zu erfragen und zu erledigen,

damit jeder seine Arbeitsstunden ableisten kann.

Vielen Dank!

Mit den besten Grüßen
Euer Vorstandsteam

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Arbeitseinsätze

Corona News VHF

Liebe Mitglieder des VHF

anbei finden Sie den aktuellen Newsletter zur Corona Krise.

Wir wünschen Ihnen trotz Allem ein schönes Osterfest.

Corona-Newsletter

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Corona News VHF

Corona – Angeln in Hessen

Liebe Mitglieder!

Solange das Vereinsheim noch geschlossen ist könnt ihr die Angelkarten für unsere Nebengewässer bei mir Zuhause nach Vorbestellung Per WhatsApp oder Telefon abholen. Ich werde Sie für Euch bereitlegen sodass Ihr Sie Kontaktlos abholen könnt.

Bitte unbedingt die Hinweise unseres Verbandes beachten!

Angeln in Hessen zu Zeiten der COVID-19 Pandemie

Klicken Sie bitte HIER, um das Dokument mit den Informationen herunterzuladen.

Die neu in Kraft tretende rechtliche Regelungen sind ohne Ausnahmen zu befolgen!

Bleibt Gesund und Petri Heil!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Corona – Angeln in Hessen

Corona Termine

Liebe Vereinsmitglieder!

Aufgrund der Momentanen Lage des Coronavirus Sind alle Termine bis zum 19.04. ausgesetzt, auch das Vereinsheim bleibt geschlossen.

Die Fangbücher werden zugestellt. Da wir auch noch nicht sagen können wie es weiter geht informiert Euch bitte Eigenständig auf unserer Homepage.
Hier werden wir bekannt geben sobald wir neue Informationen haben.

Bleibt Gesund und Petri Heil!

Euer Vorstandsteam

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Corona Termine

Hegefischen II am 20.10.2019 an der Teichanlage in Niederkalbach

In diesem Jahr Begrüßte unser Ehemaliger 1. Vorsitzender Walter Hüfner unsere Gastangler.

Nach einer Stärkung am morgen konnten fast alle von den 37 Teilnehmern gute Fangerfolge erzielen. Der hohe Fischbestand und die Beißlaune der Fische brachten ein Rekordergebnis von 144 gefangenen Fischen.

Das schöne Wetter und die leckere Verköstigung rundeten einen wunderbaren Angeltag ab.

Petri Heil!

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hegefischen II am 20.10.2019 an der Teichanlage in Niederkalbach

Abangeln 2019

Das Abangeln fand am 19.10.2019 an dem oberen Teich, an der Teichanlage Schweben, statt.

30 Mitglieder versuchten ihr Angelglück ab 10 Uhr morgens mit der Hoffnung auf gute Fangerfolge. Die Beißlaune der Fische war sehr Verhalten, so daß bis Ende des Angelns nur 27 Forellen gezählt werden konnten. Grössere Stückzahlen erreichten  die leckeren Grillsachen in der Mittagspause. Das schöne Wetter und die gute Stimmung machten es zu einem schönen Angeltag.

Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag.

Petri Heil!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Abangeln 2019

Tag der Regionen in Neuhof am 29.09.2019

Der FSV Fliedetal e.V.Neuhof beteiligte sich wie auch schon in 2012 am Tag der Regionenmit einem Stand auf der Festmeile.

Neben Frisch geräucherten Forellen aus der Region gab es leckere Fischbrötchen in verschiedenen Variationen.

Großes Interesse weckte auch unser Infostand mit den Themen

Tipps für Gewässeranlieger, Viehtränken an Gewässern und den Aktivitäten des Vereins.

Zwischenzeitlicher Regen störte die allerwenigsten Besucher.

Am Ende des Tages waren alle unsere Spezialitäten Ausverkauft.

Wieder mal ein schöner Tag der Regionen für Veranstalter und Besucher.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Tag der Regionen in Neuhof am 29.09.2019

Jugendzeltlager der Anglerjugend des FSV Fliedetal e.V.Neuhof

Ein Höhepunkt des diesjährigen Jugendveranstaltungskalender war das Zeltlager vom 14.bis16.07.2019 an unserer Teichanlage in Kalbach.

Ein ganzes Wochenende mit Angeln, Spiel und Spaß in einem Zeltlager für unsere Nachwuchsangler.

Unserer Jugendwarte Andreas Walter, Manuel Gärtner und Lukas Sallmann gaben den 12 jungen Anglern und Anglerinnen viele Tipps ,erklärten Angelmethoden und den verantwortungsvollen Umgang mit der Pflanzen- und Tierwelt .Hierbei beginnt schon die ein Teil der Ausbildung, denn die Regeln der Waidgerechtigkeit stehen im Vordergrund des Angelns.

Kleinere Schauer brachten der Begeisterung keinen Abbruch und Angelpausen wurden fast nur für die gemeinschaftlichen Mahlzeiten eingelegt sodass alle Jugendangler gute Fangerfolge erzielten.

Bei Stockbrot und Lagerfeuer kam Natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Die Fischerjugend freut sich bereits auf nächste Jugendzeltlager in 2020.

Bildergalerie

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jugendzeltlager der Anglerjugend des FSV Fliedetal e.V.Neuhof

Frauenangeln 26.05.2019

Am 26.05.2019 fand unser traditionelles „Frauenangeln“ statt.

Trotz des herrlichen Wetters fanden nur 14 Frauen, Freundinnen und Bekannte unserer Mitglieder, an die Teichanlage Schweben.

Unter Anleitung und Hilfestellung ihrer männlichen Begleiter angelten Sie um Fischerkönigin zu werden. Bei guter Beißlaune der Fische kam keine Langeweile auf.

Angelkönigin wurde wie schon im Vorjahr Beatrix Schöppner, die eine Forelle mit einem Gewicht von 0,770 Kg landen konnte.
Den zweiten Platz belegte Evelyn Bischof mit dem höchsten Gesamtgewicht der gefangenen Fische von 2,850 Kg.

Nahezu alle Anglerinnen erreichten das Fanglimit von 5 Fischen.

Nach Kürung der Angelkönigin mit überreichen der Königskette, wurde noch in fröhlicher Runde zusammen gefeiert.

Bildergalerie

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frauenangeln 26.05.2019