Osterputz 2019

Am Samstag den 06.04.2019 trafen sich 17 Jugendliche und Erwachsene Mitglieder des FSV Fliedetal um die Fliede von Unrat zu befreien.

Gestartet wurde in Flieden an der Eierbuschmühle in Richtung Neuhof, die Säcke füllten sich mit allerlei Unrat. Ab der Mündung des Kressenwasser in die Fliede ging die Sammlung nur noch langsam voran da wir unter großer Anstrengung Altreifen aus der Fliede bergen mussten

Wir arbeiteten uns langsam bis nach Neuhof zur Einmündung Kalbach vor, dort hatten wir am Nachmittag 73 Altreifen, Silofolien, Planen und etliche Säcke Müll aus dem Gewässer geborgen. Dabei endeckten wir ein Reifenlager mit mehreren 100 Reifen neben der Fliede im Überschwemmungsgebiet.

Erschöpft, mit dem Wissen wieder etwas Gutes für die Umwelt getan zu haben, aber auch sehr nachdenklich, da bei der letzten Reinigung dieses Gewässerabschnittes im April 2015 schon einmal über 100 Altreifen geborgen wurden, beendeten wir unsere Sammlung.

Bilder

FSV Fliedetal e.V. Neuhof

Rüdiger Reuß
1.Vorsitzender

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.