Herbstversammlung 2017

Am 24.11.2017 wurde die jährlich staatfindende Herbstversammlung im Vereinsheim abgehalten. Der 1.Vorsitzende, Walter Hüfner konnte dazu zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Zur Pflege der Vereinsgemeinschaft wurde vor der Versammlung ein von den Veranstaltungsleitern Rüdiger Reuß und Henrik Wehner organisiertes gemeinschaftliches Haxenessen durchgeführt.

In seinem Bericht ging der 1.Vorsitzende noch einmal auf die zurückliegenden Ereignisse und Tätigkeiten des Vereins ein.

Hierbei wurde besonders der Beginn des Um- und Neubaus der Kläranlage Flieden hervorgehoben. Der Verein hofft, dass während der Bauarbeiten keine belasteten
Einleitungen erfolgen, und nach Fertigstellung sich die Wasserqualität der Fliede erheblich verbessert.

Während der Bauzeit werden Gewässerproben durch unseren Gewässerwart Sascha Müller entnommen und in Zusammenarbeit, mit dem VERBAND HESSISCHER FISCHER E.V., ausgewertet.

Nach Fertigstellung der A-66 wurde von Hessen Mobil ein Gutachter beauftragt ein Endgutachten zu erstellen, dass die Beeinträchtigungen und Vorkommnisse an der Fliede während der Bauphase berücksichtigt. Der Verein hatte während der fast 18 jährigen Bauzeit, sehr viele Nachteile und Einbußen.

Am Kautzer Wasser wurde eine Bestandsaufnahme, durch Elektroprobebefischung, die von der oberen Fischereibehörde Kassel genehmigte wurde durchgeführt. Diese war notwendig, da durch die Erweiterung des Industriegebietes Distelrasen anfallendes, gereinigtes Oberflächenwasser in den Bach eingeleitet werden soll. Nach weiteren Vereinsinternen Tagesordnungspunkten, standen auch in diesem Jahr wieder verschiedene Ehrungen an.

Für 25 jährige aktive Mitgliedschaft wurde
Stefan Becker aus Flieden mit der silbernen Vereinsnadel

für 40 jährige aktive Mitgliedschaft
Helmut Happ und Philipp Simon aus Neuhof mit der goldenen
Vereinsnadel geehrt.
Dazu wurden jeweils Ehrenurkunden überreicht.
Ebenfalls wurden im Auftrag des VERBANDES HESSISCHER FISCHER E.V. die silberne und goldenen Ehrennadeln mit Urkunden an die Geehrten verliehen.

Foto: Rüdiger Reuß
Von links nach rechts :