Frauenangeln am 29.05.2016

Das jährliche Frauenangeln wurde am 29.05.2016 an dem Schwebener oberen Teich durchgeführt. Durch verschiedene andere Veranstaltungen konnten in diesem Jahr nur 13 Frauen, Lebensgefährtinnen oder Freundinnen an dem Angeln teilnehmen. Als Gäste werden zu dieser Veranstaltung auch die Witwen verschiedener, leider schon verstorbenen Mitglieder, die sich in dem Verein besonders verdient gemacht haben, eingeladen. Eine rege Teilnehmerin ist hier, Christa Möller, aus Mittelkalbach, die auch immer einen Kuchen backt.
Geangelt wurde von 10:00 bis 14:00 Uhr. Am Schluss konnten 61 Fische gezählt werden. Angelkönigin 2016 wurde  Susanne Heitzenröder , mit dem schwersten Fisch des Tages, eine Forelle mit einem Gewicht von 1.05 kg.
Den zweiten Platz belegte Irmgard Simon mit dem höchsten Gesamtgewicht von 3,13 kg Nach der Siegerehrung wurden noch einige schöne Stunden verbracht, zumal der Wettergott es gut mit uns meinte.

Bildergalerie